EXZELLENTE DIGITALE SCHULE

Die Moser Schule erhielt als erste Privatschule Berlins das Qualitätssiegel Exzellente digitale Schule.

Wir verstehen uns als Institution mit Engagement für pädagogische Innovation. Daher wurde seit Gründung der Berliner Moser Schule vor 15 Jahren unter anderem ein Schwerpunkt auf modernste Ausstattung mit digitalen Medien gelegt. Nachdem das gesamte Lehrerkollegium entsprechend des eigenen Medienkonzeptes ausgebildet wurde, konnten die Schülerinnen und Schüler alle Vorteile der Digitalisierung in den eigenen Klassenräumen erleben, aber auch zu Hause: effizienter und kreativer Unterricht, interaktives Arbeiten, besseres Verständnis, räumliche und zeitliche Unabhängigkeit der Unterrichtsinhalte, um nur einige zu nennen. MEDIENKOMPETENZ wird an der Moser Schule groß geschrieben.

Exzellente digitale Schule